KIM Gmbh aus Schwäbisch Gmünd

KIA-L-Schnelllauftore

KIA-L-Schnelllauftore kommen zur Anwendung als Hallentore oder Maschinenschutztore. 

Überall dort, wo ein sicherer Abschluss benötigt wird und ein Eindringen verhindert werden soll. Dennoch ein schnelles Öffnen und Schließen der Öffnung erforderlich ist.

Die besondere Wirtschaftlichkeit dieser Tore resultiert aus der kurzen Öffnungszeit und der kurzen Schließzeit der Toranlage. Dieses wird durch den Einsatz hochwertiger Bauteile und den Einsatz von Frequenztechnologie ermöglicht.

Antrieb:

frequenzgesteuerter Schneckenradgetriebemotor beschleunigt und bremst das Tor stufenlos und verschleißfrei.

Steuerung:

Die Steuerung ist geeignet für den Anschluss aller üblichen Impulsgeber von 12 V , 24 V, und 230 V Spannung. Der automatische Zulauf ist von 0 bis 300 Sekunden einstellbar.
Die Steuerung verfügt über drei potentialfreie Ausgänge sowie über acht digitale Eingänge, zur Absicherung des Tores während des Zulaufes wird der Schließbereich mit einem Lichtgitter überwacht. Alle Gegenstände, die größer als 40 mm im Durchmesser sind, werden auch vom Lichtgitter auf einer Höhe von 2500 mm erkannt.

Steuerung: 

KIA-L ist ein ausgeschäumtes Rolltorprofil, das besonders durch seine niedrigen Gewichtswerte auffällt. In der Standardausführung aus bandverzinktem, mit transparentem Schutzlack versehenen Stahl mit erhöhter Festigkeit entspricht das Gewicht etwa dem eines 1.100-D-Aluminiumprofils. Die dekorativ gesickte, innen leicht gewölbte Form sorgt für angenehm ruhige Laufeigenschaften.

Lieferbar auch mit Farbbeschichtung in allen RAL-Farben oder mit Bandlackierung ähnlich RAL 3000, 5010, 6009, 7005, 7016, 7044, 8014, 9002, 9006, 9007 und 9016.

Das ideale Stahl-Rolltorprofil für eine günstige Lösung vor allem in Einbausituationen, bei denen das Eigengewicht des Tores und der Ballendurchmesser gering gehalten werden sollen.

KIM GmbH

KIA-L Schnelllauftore im Detail

​ ​ ​
​ ​

Stellen Sie eine Anfrage